Blog

01 Apr 2026

Raketenangriffe vor Feiertag: Kind in Lebensgefahr, mehrere Verletzte in Israel

Kurz vor Beginn eines Feiertags ist es zu schweren Raketenangriffen aus dem Iran auf Israel gekommen. Besonders betroffen war die Stadt Bnei Brak, wo eine Rakete mit Streumunition mehrere Einschläge verursachte. Dabei wurde ein elfjähriges Mädchen lebensgefährlich verletzt, als Glassplitter sie im Bett trafen. Ein zwölfjähriger Junge erlitt schwere Verletzungen.

Nach Angaben des Rettungsdienstes Magen David Adom wurden insgesamt 14 Menschen verletzt, darunter mehrere leicht und zwei mittelschwer. Auch in Tel Aviv und Petach Tikva kam es zu Schäden durch Einschläge.

Zeitgleich gingen landesweit Sirenen los, unter anderem im Großraum Tel Aviv, im Scharon-Gebiet sowie in Teilen des Westjordanlands. Die Angriffe waren Teil mehrerer Raketenwellen aus dem Iran.

Auch im Norden wurde Alarm wegen möglicher Drohnen aus dem Libanon ausgelöst. Parallel griff die israelische Armee Ziele in Teheran und Beirut an. 

Related Posts