IDF: Auf Angriffe iranischer Stellvertreter vorbereitet
Die israelische Armee rechnet mit möglichen Angriffen durch vom Iran unterstützte Milizen in der gesamten Region. IDF-Sprecher Brigadegeneral Effie Defrin erklärte am Samstagabend, man sei auf Raketen- und Drohnenbeschuss aus weiteren Ländern vorbereitet.
Israel befinde sich seit fast zweieinhalb Jahren in einem Mehrfrontenkrieg und beobachte die Lage „nah und fern“ sehr genau. „Wir sind auf alles vorbereitet“, sagte Defrin. Jede Attacke werde entschieden beantwortet.
Auch ein mögliches Eingreifen der Huthi-Miliz aus dem Jemen schloss er nicht aus. Israel habe bereits in der Vergangenheit auf Angriffe aus dem Jemen reagiert und werde dies bei Bedarf erneut tun.
Zuvor hatte Israel Präventivschläge gegen iranische Ziele geflogen. Teheran reagierte mit massiven Raketenangriffen auf israelisches Gebiet.
Related Posts
Türkischer Forscher: Türkische Armee kann Tel Aviv innerhalb von 72 Stunden einnehmen
Ob er daraufhin einen direkten Angriff auf Israel verüben wird, ist unwahrscheinlich, aber Israel steht…
Gespräche mit dem Iran zum Scheitern verurteilt?
Irans Atomchef Islami: „Wir werden weiterhin Uran anreichern – und dem Westen die Augen ausstechen“…
Netanjahu versichert Eltern von Geiseln: Israel arbeitet an Abkommen zur Freilassung von zehn Geiseln
Geiselforum und Tikva-Forum fordern: Alle Geiseln müssen auf einmal freikommen; Ägyptische Quelle: Hamas bittet um…
Verwirrung um Verhandlungsort – Iran lehnt Uran-Transfer ab
Die jüngsten diplomatischen Bemühungen zwischen den USA und dem Iran stehen auf wackligen Füßen. Zwar…
