Eil: Mehrfrontenangriff auf Israel – Raketen aus Iran, Jemen und Libanon
Israel steht unter erneutem Beschuss aus mehreren Richtungen. Raketen aus dem Iran sowie Angriffe aus dem Libanon und dem Jemen haben landesweit Sirenen ausgelöst. Ein aus dem Jemen gestarteter Flugkörper wurde abgefangen, ebenso mehrere Raketen aus dem Iran.
Aus dem Libanon wurden seit dem Morgen rund 150 Geschosse gemeldet. In Nahariya wurden ein Kindergarten und Wohnhäuser getroffen, aus Kirjat Schmona und Baaneh werden mehrere Leichtverletzte gemeldet.
Auch im Raum Jerusalem wurde ein weiterer Flugkörper abgefangen. Parallel meldet das Militär gezielte Angriffe auf iranische Strukturen, darunter die Tötung eines ranghohen Verantwortlichen im Ölsektor.
Related Posts
Türkischer Forscher: Türkische Armee kann Tel Aviv innerhalb von 72 Stunden einnehmen
Ob er daraufhin einen direkten Angriff auf Israel verüben wird, ist unwahrscheinlich, aber Israel steht…
Gespräche mit dem Iran zum Scheitern verurteilt?
Irans Atomchef Islami: „Wir werden weiterhin Uran anreichern – und dem Westen die Augen ausstechen“…
Netanjahu versichert Eltern von Geiseln: Israel arbeitet an Abkommen zur Freilassung von zehn Geiseln
Geiselforum und Tikva-Forum fordern: Alle Geiseln müssen auf einmal freikommen; Ägyptische Quelle: Hamas bittet um…
Verwirrung um Verhandlungsort – Iran lehnt Uran-Transfer ab
Die jüngsten diplomatischen Bemühungen zwischen den USA und dem Iran stehen auf wackligen Füßen. Zwar…
