Der Winter ist da: Nasse und kalte Tage stehen bevor
Der Winter hält Einzug und bringt in den kommenden Tagen wechselhaftes und teils kräftiges Wetter mit sich. Bereits in der Nacht setzten im Norden und in der Landesmitte Regenfälle ein, die sich weiter verstärkten. Am Samstag ist mit sinkenden Temperaturen und zeitweisem Regen zu rechnen, zunächst im Norden und Zentrum, ab dem Nachmittag auch im Negev. Zudem besteht weiterhin die Möglichkeit von Schneefall auf dem Hermon. Für Küstenstädte gelten Warnungen vor lokalen Überflutungen, in der Judäischen Wüste, rund um das Tote Meer, in der Arava und im Negev besteht Hochwassergefahr.
Am Sonntag lässt der Regen nach, hält sich jedoch noch in den Morgenstunden, begleitet von weiterhin niedrigen Temperaturen. Für Montag wird eine weitere Regenfront erwartet, die von Windböen begleitet wird und bis in die Abendstunden anhält. Auch danach sind lokal noch Niederschläge möglich, vor allem im Süden.
Es handelt sich nicht um einen außergewöhnlichen Sturm, sondern um ein für die Jahreszeit typisches, jedoch länger anhaltendes Winterereignis. Die Polizei rechnet mit möglichen Straßensperrungen im Süden des Landes und ruft dazu auf, Fahrten sorgfältig zu planen und aktuelle Warnungen zu beachten.
Related Posts
Türkischer Forscher: Türkische Armee kann Tel Aviv innerhalb von 72 Stunden einnehmen
Ob er daraufhin einen direkten Angriff auf Israel verüben wird, ist unwahrscheinlich, aber Israel steht…
Gespräche mit dem Iran zum Scheitern verurteilt?
Irans Atomchef Islami: „Wir werden weiterhin Uran anreichern – und dem Westen die Augen ausstechen“…
Netanjahu versichert Eltern von Geiseln: Israel arbeitet an Abkommen zur Freilassung von zehn Geiseln
Geiselforum und Tikva-Forum fordern: Alle Geiseln müssen auf einmal freikommen; Ägyptische Quelle: Hamas bittet um…
Verwirrung um Verhandlungsort – Iran lehnt Uran-Transfer ab
Die jüngsten diplomatischen Bemühungen zwischen den USA und dem Iran stehen auf wackligen Füßen. Zwar…
