Blog

26 Mar 2019
in

Ein traumhafter Frühling

Unsere bisherigen Gäste staunten nicht schlecht. Ein Israel so grün und blühend wie seit vielen Jahren nicht mehr. Der ein oder andere rieb sich beim Anblick der Landschaft verwundert die Augen: Bin ich wirklich in Israel?

Tatsächlich haben wir in diesem Jahr einen außergewöhnlich angenehmen und langen Frühling erlebt. Millionen von Schmetterlingen, Blumenmeere und saftige Wiesen prägten das Bild.

Momente, die im Herzen bleiben

Unseren Gästen gefällt es. Viele hatten sich Israel deutlich karger und trockener vorgestellt. Auch unsere Gäste selbst waren bisher so bunt und vielfältig wie die Natur, ebenso wie die Art der Reisen. Es gab Wandertouren, Abenteuerreisen, Männer- und Freundetrips, Entspannungsurlaube und klassische Israelrundreisen.

Wir staunen immer wieder darüber, dass jeder hier sein eigenes Ding findet. Neu hinzugekommen sind unsere Weinproben und Whiskey-Tastings im Norden, die wir in einem anderen Artikel näher beschreiben. Daneben ging es mit dem Geländewagen in die raue Natur, und so mancher Gast hat sich auch selbst einmal ans Steuer getraut.

Auf den Touren, egal ob Offroad-Abenteuer oder Rundfahrt um den See Genezareth, sahen wir Hunderte Störche in den Bäumen, Adler hoch am Himmel, Schakale, Eisvögel und Klippschliefer. Abends genossen wir gemeinsam die beeindruckenden Sonnenuntergänge am Meer, am See, in der Wüste oder in den Bergen.

Obwohl ich, Benjamin, diese Touren regelmäßig fahre, war jede einzelne besonders und auf ihre eigene Weise einzigartig. In den Momenten, in denen ich am Schreibtisch sitze, denke ich oft an diese Erlebnisse mit unseren wunderbaren Gästen zurück. Und ich bin sicher, unseren Gästen geht es genauso.

Related Posts